WAS GESCHIEHT MIT DEM GELD?

Am naheliegendsten ist der beherzte Griff ins Portemonnaie oder zum Überweisungsformular. Wenn genügend Spender zusammenkommen, können sich auch kleine Beträge zu großen summieren. Besonders unseren akuten Notfalltieren ist auf diese Weise schon oft geholfen worden. Wer lieber reiflich überlegt, kann sich etwa zu einer Tierpatenschaft oder zur Mitgliedschaft entschließen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, bei Feiern, zu denen üblicherweise Geschenke mitgebracht werden, stattdessen Spenden für einen gemeinnützigen Zweck zu erbitten. Seien es Geburtstage, Silberhochzeiten oder andere Jubiläen – den Gästen erspart es Verlegenheitskäufe, und die Gastgeber können sicher sein, daß die Gaben einem nützlichen Zweck dienen.

Pieter Langebaerd etwa wünschte sich Spenden anstelle von Präsenten zu seiner Berentung. Hier die Entgegennahme durch Adoptivhund Luno:

SpendeLangebaerd

An dieser Stelle möchten wir unseren Dank für die Spenden ausdrücken, die uns nach dem Hinscheiden des Tierfreundes Jörn Karpinski erreicht haben. Er hatte statt Blumen und Kränzen ausdrücklich Spenden für unseren Förderverein erbeten, um so den Tieren noch Gutes zu tun.

Was geschieht mit dem Geld?

Neben der Bewältigung akuter Notsituationen sind vor allem tägliche Ausgaben zu finanzieren:

  • Transportkosten,
  • Futterkosten,
  • Medikamente,
  • Tierarztkosten

(Das sind nur die wichtigsten.) Jede noch so kleine Summe hilft und kommt garantiert den Tieren zugute.

Bankverbindung:
Sparkasse RheinLippe
Kontoinhaber: Tierfreunde Kalamata
SWIFT-BIC: WELADED1WES
IBAN: DE85356500000620283283

Als Verwendungszweck bitte "Spende" angeben und nicht vergessen, auch die Postadresse mitzuteilen, sonst können wir Ihnen keine Spendenquittung schicken!

An Sachspenden werden immer wieder gebraucht:

  • Antiparasitenmittel, wie Wurmkuren, Flohschutz und Scalibor-Halsbänder
  • Transportboxen (gern auch gebraucht, aber in gutem Zustand)
  • Hundefutter und Katzenfutter, Heu für Esel
  • Halsbänder, Leinen, Futternäpfe, Schlafkörbchen
  • Werbeartikel (z. B. bedruckte T-Shirts, Poster, kleine Werbegeschenke mit Vereinsaufdruck)

Bitte nehmen Sie bezüglich der Übernahme Kontakt auf mit: Christelle Jussac

oder Mike Goergen 

Unser Verein ist als besonders förderungswürdig eingetragen. Alle Leistungen (Mitgliedsbeiträge, Geld- und Sachspenden) sind steuerlich voll absetzbar. Bitte Spendenbescheinung mit genauer Adressenangabe schriftlich oder per Mail anfordern bei: Manfred Koch

SPENDEN

ueberuns1

Der Förderverein

Der Tierschutzverein Kalamata

Impressum

Kontakt

Ein Nachruf

wiekannichhelfen1

Adoptionen

Spenden

Flugpate werden

Hundepate werden

Pflegestelle einrichten

Flyer verteilen

Tierschutzkalender


Tiermißhandlungen melden

m1

Ausstellung

Fotos

Info

links1

Tierhilfe

Sponsoren

spenden
paw1a
fölogo
FreeCounter